Einsatz 06/22 – Ölspur

🗓 20.08.2022
📟 Einsatzbeginn: 15:43 Uhr
⏱ Einsatzende: 17:55 Uhr
🚨 Einsatzstichwort: Ölspur
📍 Einsatzort: Waldweg Richtung Bursfelde

Wir wurden gestern zu einer ca. 300m langen Ölspur im Wald alarmiert.
Ein Fahrzeug hatte sich die Ölwanne aufgerissen.

Ein Teil der Ölspur direkt am Fahrzeug wurde abgetragen. Nach Einschätzung der Unteren Wasserschutzbehörde konnte die Einsatzstelle an die Niedersächsischen Landesforsten übergeben werden.

Wir waren mit 6 Einsatzkräften vor Ort.

Einsatz 05/22 – Wasserrohrbruch

🗓 12.06.2022
📟 Einsatzbeginn: 15:09 Uhr
⏱ Einsatzende: 16:15 Uhr
🚨 Einsatzstichwort: Wasserrohrbruch
📍 Einsatzort: Varloser Straße

Bei einem Wasserrohrbruch am Ortsausgang wurde ein Grundstück überflutet und eine Straße unterspült.

Einsatz 04/22 – Tragehilfe

19.05.2022

📟 Einsatzbeginn: 15:23 Uhr
⏱ Einsatzende: 15:45 Uhr
🚨 Einsatzstichwort: Tragehilfe
📍 Einsatzort: Obere Reihe

Am Nachmittag wurde unsere Feuerwehr zu einer Tragehilfe für den Rettungsdienst im Ort alarmiert.
Wir waren mit 6 Einsatzkräften.

Einsatz 03/22 – Scheunenbrand

06.05.2022

📟 Einsatzbeginn: 17:35 Uhr
⏱ Einsatzende: ca. 22:30 Uhr
🚨 Einsatzstichwort: Scheunenbrand
📍 Einsatzort: Ellershausen

Unsere Feuerwehr wurde am gestrigen Nachmittag zu einem Scheunenbrand im Nachbarort Ellershausen alarmiert.
Wir haben eine lange Wegstrecke vom Feuerlöschteich zur Einsatzstelle gelegt, sowie den Innenangriff mit 3 Atemschutzgeräteträgern unterstützt.
Gegen 21:00 Uhr konnte unsere Wehr die Einsatzstelle verlassen.

Einsatz 02/22 – Radrennen Tour d’énergie

24.04.2022

📟 Einsatzbeginn: 12:00 Uhr
⏱ Einsatzende: 14:15 Uhr
🚨 Einsatzstichwort: Radrennen – Tour d’Énergie
📍 Einsatzort: Löwenhagen

Im Rahmen der diesjährigen Tour d’Energie haben wir mit 7 Einsatzkräften Straßensperrungen in unserem Ort durchgeführt

Einsatz 01/22 – Baum auf Straße

17.02.2022

📟 Einsatzbeginn: 12:00 Uhr
⏱ Einsatzende: 13:00 Uhr
🚨 Einsatzstichwort: Sturmschaden
📍 Einsatzort: Niemetalstraße, Mühlenstraße

Mehrere Bäume lagen auf den Straßen und mussten entfernt werden.
Mit 5 Kameradinnen und Kameraden wurden die Bäume beseitigt.