Einsatz 08/23 – Tragehilfe Rettungsdienst

🚒 Einsatz 08/23

🗓 09.12.2023

📟 Einsatzbeginn: 18:35 Uhr

⏱ Einsatzende: ca. 19:30 Uhr

🚨 Einsatzstichwort: Tragehilfe

📍 Einsatzort: Löwenhagen

Am Abend wurden wir zur Unterstützung des Rettungsdienstes zu einer Tragehilfe alarmiert.

Einsatz 07/23 + 08/23 – Hilfeleistung Laternenumzug

 🚒 Einsatz 07/23 + 08/23

🗓 10. + 14.10.2023

🚨 Einsatzstichwort: Hilfeleistung Laternenumzug

📍 Einsatzort: Löwenhagen

Am 10. und 14. November unterstütze unsere Feuerwehr erst unsere Kinderfeuerwehr und dann unseren Kindergarten bei der Absicherung ihrer Laternenumzüge.

Einsatz 05/23 – Containerbrand

🚒 Einsatz 05/23

🗓 23.10.2023

📟 Einsatzbeginn: 05:30 Uhr

⏱ Einsatzende: 07:10 Uhr

🚨 Einsatzstichwort: Containerbrand

📍 Einsatzort: Obere Reihe, Löwenhagen

Am Montagmorgen wurden wir erneut zur Einsatzstelle vom Wochenende alarmiert, wo ein Haufen mit Brandresten sich erneut entzündet hatte.

Das Feuer wurde unter Atemschutz gelöscht.

Einsatz 04/23 – Scheunenbrand

🚒 Einsatz 04/23

🗓 21.10.2023

📟 Einsatzbeginn: 17:20 Uhr

⏱ Einsatzende: 22.10.2023 12:30 Uhr

🚨 Einsatzstichwort: Scheunenbrand

📍 Einsatzort: Obere Reihe, Löwenhagen

Wir wurden zu einem Scheunenbrand im eigenen Ort alarmiert. In der Scheune lagerten landwirtschaftliche Maschinen, sowie 400-500t Düngemittel. Die anwesenden Gefahrstoffe erschwerten den Löschangriff, weshalb unter anderem Fachberater zu Rate gezogen wurden.

Um zu verhindern, dass kontaminiertes Löschwasser (und damit der Dünger) bei dem Einsatz in die Nieme gelangen würde, wurde die Scheune über Nacht kontrolliert abbrennen gelassen.

Am nächsten Tag wurden die restlichen Düngerreste von der Einsatzstelle abtransportiert und zwischengelagert, damit sie nicht dem erwarteten Regen ausgesetzt werden würden.

Mehr zu dem Einsatz in unserem Newsbeitrag.

Einsatz 03/23 – Zimmerbrand (Übung)

🚒 Einsatz 03/23

🗓 28.06.2023

📟 Einsatzbeginn: 18:45 Uhr

⏱ Einsatzende: 20:30 Uhr

🚨 Einsatzstichwort: Zimmerbrand

📍 Einsatzort: Haus Hoher Hagen, Dransfeld

Unsere Feuerwehr wurde zu einer unangekündigten Übung im Haus Hoher Hagen in Dransfeld nachalarmiert.

Angenommen wurde ein Zimmerbrand mit 5 Personen im Gebäude. Weitere Personen seien vor dem Feuer in ein angrenzendes Waldgebiet geflüchtet und wurden vermisst. Unsere Einsatzkäfte wurden mit der Personensuche im Waldstück beauftragt.

Die Übung wurde gemeinsam mit der Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG) des ASB-Kresiverband Göttingen-Land durchgeführt.

Einsatz 02/23 – Radrennen Tour d’énergie

🚒 Einsatz 02/23

🗓 23.04.2023

📟 Einsatzbeginn: 12:00 Uhr

⏱ Einsatzende: 13:58 Uhr

🚨 Einsatzstichwort: Radrennen Tour d’énergie

📍 Einsatzort: Löwenhagen

Zur diesjährigen Tour d’énergie haben wir wieder die Straßensperrungen in unserem Dorf übernommen.

Wir waren mit 10 Einsatzkräften im Einsatz.

Einsatz 01/23 – Brandwache

🚒 Einsatz 01/23

🗓 09.04.2023

📟 Einsatzbeginn: 18:00 Uhr

⏱ Einsatzende: 00:00 Uhr

🚨 Einsatzstichwort: Brandwache Osterfeuer

📍 Einsatzort: Löwenhagen, Feuerwehrgerätehaus

Zum diesjährigen Osterfeuer haben wir die Brandwache abgehalten.