Jugendflamme 2 in Dransfeld

Gestern fand in Dransfeld an und in der Stadthalle die
Abnahme der Jugendflammen 1 und 2 statt.
Am Vormittag wurde die Jugendflamme der Stufe 1 abgenommen. Nachmittags folgte die Jugendflamme Stufe 2. An dieser Prüfung nahm ein Mitglied aus unserer Jugendfeuerwehr teil.
Die Jugendflamme Stufe 2 behandelte die Themen
Fahrzeug- und Gerätekunde und Verkehrssicherung inklusive dem Absichern einer Unfallstelle. Außerdem musste ein Standrohr gesetzt und erklärt werden, zwei B-Schläuche mit einem Kupplungsschlüssel gekuppelt und wieder gelöst werden und ein improvisierter Wasserwerfer aufgebaut werden. Die Jugendflamme 2 wurde mit „Sport und Spiel“ abgeschlossen.
90 Mal konnte die Jugendflamme 2 am Samstag verliehen werden, auch unser Tristan schloss die Prüfung erfolgreich ab.

Für das leibliche Wohl sorgte der Förderverein der Kinder- und Jugendfeuerwehr der Samtgemeinde Dransfeld mit vielen fleißigen Helfern.
Wir danken herzlich für die Ausrichtung und gratulieren Tristan zu dieser Auszeichnung.

Bisher gibt es keine Kommentare - Schreib den ersten Kommentar!